--- E-Mail ---

Startseite

Touren2005

Die zweite Tour 2005

Von Garmisch um das Wettersteingebirge

Sehr schwere Tour!

Auf Asphalt 24,3Km, Schotter 54,5Km,

Bergwege 2,4Km, Trails 4,8Km

Insgesamt: 86Km, 2051Hm

Moser Guide 2 Tour 37
Die Tour startete am Skistadion in Partenkirchen, von hier aus geht es zum Eibsee. Zu Beginn ein gemühtliches Einradeln, zum warm werden.

Am Eibsee vorbei, geht es über die Hochthörlehütte nach Ehrwald/Österreich. Das erste viertel war geschafft, unsere Tour führte uns auf die Ehrwalder Alm ein steiler Aufstieg. Nichts desto trotz unter starker Sonneneinstrahlung ließen wir uns nicht bremsen, nach kurzer Pause weiter Ri. Hochfeldernalm, Tillfußalm, Geistalalm hinab in das Leutasch Tal nach Platzl.

Jetzt erstmal Pause und die Sicht aufs Wettersteingebirge geniessen. Die ersten Wolken trübten schon das Bild.

Auf, Auf ,Weidach wartet schon, leicht bergab geht es zur Leutaschklamm, dann am Lautersee weiter hoch zum Ferchensee. Hier machten wir nochmals Pause um uns für den Rest der Tour zu stärken.

Langsam kündigt sich Regen an, dunkle Wolken hängen im Wettersteingebirge. Schnell brechen wir auf nach Elmau, um nicht noch ne Dusche zu bekommen.

Auf dem Abzweig zum Wamberg vermischten wir uns mit einer riesen Gruppe von Bikern, die unsere Mädels bewunderten. Nun aber weiter, der Wamberg wartet, unser letzter Aufstieg.

Oben angekommen ging es steil Bergab, bis nach Partenkirchen, hier bekamen wir dann ein bisserl Regen ab, eher ein paar Tropfen.

Und in Rekordzeit standen wir wieder bei unseren Autos.

Mit 11Kg Gepäck war die Vorbereitungstour erfolgreich geschafft!

Der Grundstein für unseren Alpencross war gelegt.

Die ganze Horde: Franz, Gerhard, Michi, Christian, Albert, Andreas, Aggi, Manne, Uwe und Ruth