--- E-Mail ---

Startseite

Touren2005

Die vierte Tour 2005

Von Krün um den Soierngruppe

Schwere Tour!

Auf Asphalt 3,0Km, Schotter 42,2Km,

Bergwege 2,2Km, Trails 2,6Km

Insgesamt: 50Km, 1540Hm

Moser Guide 2 Tour 34
Unser Tour startet in Krün. Um 8:30 stand ich am Startplatz, hier traffen dann nach und nach alle 9 Mitfahrer ein.

Um 10:00 fuhren wir los, es ging über die Brücke in Ri. Aschauer Alm, Mittenwald. Nach ein paar Km ging es nach links bergauf Ri. Soiernspitze, Fereinalm. Der Aufstieg hatte teilweise bis zu 18% Steigung.

Nach dem wir uns alle wieder an der Fereinalm traffen merkte ich das ich einen Platten hatte.

Ich tauschte den Schlauch aus, während Christian den Mantel kontrollierte und einen kleinen Dorn fand. Der nur per Zange zu entfernen war.

Nach einer schönen Abfahrt ins Bärnbachtal mußten wir den Fermersbach queren hier holten wir uns das erste mal naße Füsse. Tom verlohr dabei seine Brille und für eine Oklay geht mangern den Weg wieder zurück. Brille gefunden!

Nun ging es wieder berauf Ri. Hinterriß. In Vordersbachau zweigten wir auf einen Trail. Auf diesem ging es Abwärts ins Tal, hier sahen wir das erste mal was das Hochwasser für einen Schaden hinterließ. Mehr mals mußten wir runter vom Bike.

In Hinterriß angekommen sahen wir aus wie Schweine und Aggi hatte einen Platten.

Ohne Pause begaben wir uns Talauswärts auf die Stiftswaldstraße Ri.Oswaldhütte. Bei einem kleinem Parkplatz ging es nach links zum Rißbachstollen/Wehranlage diese Überquerten wir.

Weiter auf dem Soiernweg hinauf, über einen Trailweg, zur Fischbachalm hier machten wir Pause.

Danach stürzten wir uns auf Schotterwegen in die Abfahrt nach Krün.

Sehr schöne Tour durch das Karwendelgebirge, nur die Wege sind seit dem Hochwasser in einem teilweise schlechtem Zustand. Man muß mehrmals Absteigen.

Die ganze Horde: Andreas, Aggi, Franz, Reinhold,Tom, Ruth, Christian und ich.

Bea und Wolfgang hatten sich vorzeitig verabschiedet.