Von Hindelang ins Hintersteiner Tal

31,4Km und 404Hm

--- E-Mail ---

Startseite

Touren2006

Moser Guide 7, Tour 3
Das erste mal mit meiner Freundin "Simone" unterwegs.

In Hindelang am Parkplatz machten wir unsere Bike's fertig und fuhren zur Hindelanger Sesselbahn (Bikepark Hindelang). An der Brücke zweigten wir nach links an der Ostrach in das größte der Hintersteiner Täler hinein, in Ri. Hinterstein.

Nachdem als wir am Kutschenmuseum vorbei waren, zweigte der Weg an der Ostrachbrücke nach links ab. Auf einem Trail ging es Bergauf.

Hier wurden wir das erste mal gefordert über Wurzeltreppen hinauf, bis zur Fahrstraße. Hier bogen wir in Ri. Konstanzer Jäger Haus ab. Die Route ist sehr gut ausgebaut, eine sehr idyllische Route umgeben von herrlichsten Bergkulissen. Unser Weg ging immer weiter ins Tal hinein, am E-Werk und später an der Hubertuskapelle vorbei bis zum Giebelhaus.

Hier machten wir Rast und fuhren später auf einem anderen Weg zurück zur Hubertuskapelle. Von hier aus ging es auf der Fahrstraße zurück nach Hindelang.

Am Ende waren es dann doch 51,6Km und 479Hm.

Die Route ist zum empfehlen, für alle die mit dem Mountain-Biken beginnen und mit was leichtem anfangen wollen.

Die Tour hat uns sehr gut gefallen!

Mein Bike Babe und Ich