Von Balderschwang um den Siplinger

40,4Km und 1375Hm

--- E-Mail ---

Startseite

Touren2006

Moser Guide 6, Tour 41
Um die Anfahrt für unsere Tour zu kürzen haben wir den Statpunkt nach Gunzesried verlegt.

In Gunzesried angekommen haben wir gleich einen großen Parkplatz gefunden. Dort machten wir uns Startklar für unsere Tour.

Leider machte das Wetter nicht so ganz mit.

Leichter Niesel begleitet uns schon beim Umziehen.

Doch wir machten uns eisern auf den Weg Ri. Vorsäßalpe. Dort angekommen spürten wir mehr und mehr den Regen.

Weiter auf dem Asphaltweg "Mautweg" hinauf zur Schneidwangalpe.

Die Straße wurde steiler, wir kamen an der Vordere Aualpe vorbei.

Ab hier nahm der Regen zu, doch dann kam die Schneidwangalpe in sicht.

Wir entschieden erstmal in der Alpe zu verweilen bis der Regen abnimmt.

Doch leider regenete es immer mehr.

Nachdem wir die Alpe leer gefuttert hatten und uns wieder Aufgewährt hatten, machten wir uns auf den Rückweg.

Klatsch naß kamen wir bei unseren Autos an!

von rechts: Franz, Ruth, Tom, Christian, Werner, Michi, Ich und als Fotograph Gerhard