Die 2 Tour in der Bikesaison 2007

Von Landl zum Höhlensteinhaus

Moser Guide 1 Tour 29

31,8Km 4,5Std 1134Hm

--- E-Mail ---

Startseite

Touren2007

Pünktlich um 9:00 sprangen wir, Michi, Ruth, Christian, Herbert und ich, auf die Bike's um unsere heutige Tour zu beginnen.

Strahlend Blauer Himmel sollte uns den ganzen Tag begleiten, ein besseres Wetter konnten wir uns nicht aussuchen.

Von Landl ging es am Jochberg vorbei hinauf nach Embachwies und später wieder bergab nach Riedenberg.

Nach einer kurzen Abfahrt ging es hinauf zum Hundsalmsattel durch das Hasatal. Als der Weg immer Steiler wurde kam uns der Alpengasthof Buchacker sehr gelegen.

Nach einer kleinen Verschnaufpause fuhren wir hinauf zum Gipfelkreuz und genossen die Aussicht.

Nun ging es hinab zur Köglalm die wir nicht fanden, wir nahmen einen Pfad der uns wieder auf die richtige Route brachte und fuhren wie Moser beschrieb auf breiten Schotterpisten bergab bis nach Hinterthiersee.

Von Hinterthiersee war es dann nur noch ein Katzensprung über Therseer Tal wieder zurück nach Landl.