Die 3 Tour in der Bikesaison 2007

Von Donauwörth nach Regensburg

Donau-Radweg

160Km 8,2Std 450Hm

--- E-Mail ---

Startseite

Touren2007

Mittwochabends klingelt das Handy: Michi ist dran und macht nen lockern Vorschlag "Komm lass uns doch Morgen auf Tour für zwei Tage gehen!"

Ja, da kribelte es mir unter den Füßen noch ne kurze Absprache mit Simone und schon machte ich mich ans Packen.

Um 7:00 stand Michi vor der Tür mit seiner neuen Errungenschaft, ein Liegerad das ich später auch noch genießen durfte. Wir fuhren gemeinsam zum Kissinger Bahnhof und von da aus nach Donauwörth.

9:15 let's go an der Donau entlang nach Ingolstadt über Schäfstall, Altisheim, Leitheim, Greisbach, Marxheim, Berholdsheim, Neuburg a.D., Bergheim.

In Ingolstadt fuhren wir einmal durch die Innenstadt und legten ein gemütliches Mittagessen ein. Den zu unserem Nachteil hatten wir bis jetzt nicht wie angenommen eine leichte Bergab Tour. Sondern eine anstrengende Bergauf, Bergab Tour, bei Gegenwind hinter uns gelassen. (max.18Km/h).

Die Zeit drängte und wir fuhren weiter nach Vohburg über Pförring und Eining nach Weltenburg. Hier legten wir eine Bierbause im Klosterbiergarten ein. Um 18:30 nahmen wir die letzte Fähre durch den Donaudurchbruch nach Kelheim. (110Km)

In Kelheim angekommen fanden wir im zweiten Anlauf eine günstige Unterkunft mit Frühstück für 55.-€.

Um ca. 22:30 gingen wir schlafen und es sollte der tiefste Schlaf werden den ich seit langem hatte.

Um 7:00 weckte der Wecker, ab zum Frühstück und dannach ging es gleich weiter. Von Kelheim über Untersaal, Bad Abbach, Matting, Sinzing hinein nach Regensburg in die Innenstadt ohne Gegenwind (36Km)

Die Innenstadt sehr schön, muß man gesehen haben, sehr Radfreundlich , da kann sich Augsburg ein Beispiel nehmen.

Um 13:44 fuhr unser Zug ab nach Friedberg und dann weiter mit dem Bike zurück nach Kissing.

Super geiler Ausflug den werd ich wiederholen.

Insgesamt 169Km und es währe mehr möglich gewesen!