Die 4 Tour in der Bikesaison 2007

Von Balderschwang um den Siplinger

5Km 3,26Std 1375Hm

--- E-Mail ---

Startseite

Touren2007

Als wir am Sonntag morgen uns an der Gunzesriederer Säge (alternativer Startpunkt) traffen strahlte die Sonne schon mit voller Kraft, nun endlich konnten wir nach dem vierten Anlauf diese Tour starten.

Vom Parkplatz an der Säge fuhren wir hinauf zur Schneidwangalpe die wir vom letzen mal her schon kannten. Hinter der Alpe fuhren wir einen grob Schottrigen Weg über Lecknersee hinunter nach Hittisau. Eine schöne Landschaft begleitete uns auf diesem Rit.

Über ein unspäktakuläres Teilstück fuhren hinauf nach Balderschwang. Dort machten wir im Hotel Hubertus rast. (war nicht ganz billig Apfelschorle 4,-Euro.

400m nach dem Hotel fuhren wir nach links.

Achtung: die Beschilderung wurde geändert! Ri. Siplinger Kopf.

Hier nahm uns die Sonne in die Mangel. Der Steile Aufstieg vor uns und im Rücken die Sonne. Wir kämpften uns hinauf zur Oberen Wilhelminealpe, auch hier ist die Strecke nicht wie von Moser beschrieben. Vor 3 Jahren wurden neue Wege angelegt.

Danach ging es mit steiler Abfahrt bergab zurück zur Gunzesrieder Säge.

Ein Toller Biketrip mit Aggi, Ruth, Andreas, Christian Franz, Gerhard, Stefan und Michi.

Tja das kann passieren, wenn der Photograph es nur stürzend auf das Bild schafft.