Kanutour auf der Altmühl

Von Solnhofen "Hefele-Mühle" nach Dollnstein ca.5Std

Unser Danke geht an Michi, der zur Kanutour einlud, sie organisierte und sponserte!
--- E-Mail ---

Startseite

Touren2007

Am Samstagmorgen fuhren Michi, Andrea, Klaus, Andrea, Manuela und Simone und ich ins Altmühltal. Michi hatte einen Gutschein für eine Kanufahrt auf der Altmühl zum Geburtstag bekommen.

Die Org. ging über Lemmingtour's, dass ist ein Chaoshaufen!

Als wir nämlich an der Hefeles-Mühle ankamen wusste niemand das heute überhaupt Touren von Lemmingtour geplant waren, den Lemmingtour hatte am Donnerstag ein Fax an die Mühle gesendet in dem sie für dieses Wochenende keine Boote benötigten.

Nachdem wir unsere Buchungsbestätigung vorzeigten wurde in Windeseile unser Frühstück angerichtet!

Frisch gestärkt Bezogen wir unsere Boote und Paddel, ein Boot nach dem anderen wurde ins Wasser gelassen und schon ging es los.

Was wir erst später erfuhren auf unserer gemütlichen Paddeltour sollte es zwei Bootsrutschen zu überwinden geben.

Nach ca. 1,5 Std fuhren wir auf die erste Bootsrutsche an der Hammermühle zu, unser mit drei Pers. besetztes Boot hatte die Einfahrt zur Rutsche verpasst und saßen auf dem Wehr fest. Klaus löste die Situation brillant und stürzte sich für seine beiden Mädels ins Wasser und zog das Boot in die Rutsche hinein.

Nachdem wir nun alle Nass in unseren Booten saßen, machen wir eine kleine Pinkelpause und leerten unsere Boote dabei aus.

Die Altmühl schlängelte sich eine weitere Stunde bis zur Bootsrutsche Hagenacker, hier war der Übermut zu spüren. Während die einen im befühlten Boot saßen fuhren Simone und ich in das Wehr, na ja ich sag mal soviel den Lacher hatten wir auf unserer Seite.

Klatschnass machten wir Brotzeit und legten unsere Klamotten zum trocknen aus. Zu unserem Glück machte das Wetter etwas auf und es regnete nicht mehr.

Als wir dann weiter fuhren hatten wir noch ca. eine Stunde bis nach Dollnstein, hier vor der Brücke verließen wir die Altmühl und ließen uns mit dem Autoservice zurück zur Hefelesmühle bringen.

Als wir dort ankamen erklärten uns die beiden älteren Herrschaften, dass alle Boote von Lemmingtours verliehen wurden.

Also überlegt Euch ob Ihr je Mals über Lemmingtours diesen Chaoten Eure nächst Reise zu plant, fals ja es wird auf jeden Fall ein Erlebnis! ;-))