Bikemesse Friedrichshafen

Publikumstag Sonntag 02.09.2007 Eintritt: 13,-Euro

--- E-Mail ---

Startseite

Touren2007

Am Sonntag morgen um 7:00, wieder nichts mit Ausschlafen, fuhren Michi, Ruth, Christian und ich nach Friedrichshafen.

Dort angekommen machten wir uns auf zu den Kassen, die wir sehr schnell passierten, nach kurzer Zeit standen wir in der ersten Halle B6 und verschwanden sehr schnell in den Massen.

Die Japaner, Koreaner, Chinesen, Vietnamesen und ich weiß nicht wer noch alles stellten Ihre neuen und alten Produkte zur Schau.

Wichtig war nur eins, neue Trendsportarten gleich mal auszuprobieren. Wie Stepp-Räder oder Low Rider, Liegeräder ....

Viel zu sehen gab es,aber man muss nicht alles habe!

Hier in den ca. 8 Messehallen standen an jedem Stand mindestens ein Carbon-Bike oder Carbon-Laufräder. Die schwarze Kunst, wie sie in meinen Fachkreisen genannt wird, hat mächtig in der Bike-Branche Einzug gehalten.

Leider steht für mich fest, ich werd mir nie ein Kohlefaserbike kaufen und wenn dann nur ein Rennrad, nie ein MTB aus CFK!

Verwindung super aber auf Schlag s........