Kanufahrt auf der Altmühl 2008

In diesem Jahr ging es von Pappenheim nach Eichstätt

--- E-Mail ---

Startseite

Touren2008

Am Samstag um 9:00 Uhr traffen wir uns in Pappenheim, davor hatten Michael sein Auto in Hagenaker und Klaus sein Auto in Eichstätt abgestellt und waren mit dem Bootsausleiher und den Booten zurück nach Pappenheim gekommen.

An dieser Stelle ein Dankeschön fürs Organisieren. ;-))

In Pappenheim machten wir uns mit Gepäck auf die Altmühl, letztes Jahr hatten wir schon erfahrung im Umgang mit dem Kanu gesammelt, dieses war uns diesmal von Hilfe. Bei schönstem Sonnenschein ca. 34°C fuhren wir die Altmühlhinab bis wir in Hagenacker ankamen, hier stellten wir unsere Zelt auf. Ein traumhafter Sommertag kam zum Abschluß mit Grillen und einem offenem Feuer so wie es die Pfadfinder machen.

Früh morgens wurden wir von den vorbei fahrenden Zügen geweckt, so beschlossen wir nach dem Frühstück gleich weiter zu fahren. Die Anstrengungen des vortags machten sich bemerkbar. Die Altmühl floß mit langsammer geschwindigkeit dahin und wir paddelten und paddelten. Bis wir nach Eichstätt ausstiegen und Klaus uns mit seinem Auto zurückbrachte.

Ein anstrengendes, schönes Wochenende mit Freunden was will man mehr!

Nur eins, nochmal werden wir die Altmühl nicht mehr fahren!