Von Halblech um den Hohen Trauchberg

ca. 46,8Km 791Hm

--- E-Mail ---

Startseite

Touren2007

Um 8:00 machten wir uns mit dem Auto von Augsburg nach Halblech. Dort angekommen stiegen wir an der Kenzenbahn in die Runde hinein. Die Sonne war an diesem Morgen im Hoch Nebel gefangen und kam auch erst gegen 15:00 aus ihrem Versteck heraus. Mit 8°C kämpften wir uns durch die Wälder und genoßen schon nach ca. 15Km unsere erste warme Mahlzeit. Frisch gewärmt stiegen wir wieder ein auf unsere Umrundung. Die Moser Tour ist mitlerweile sehr gut ausgeschildert und man kann diese Tour ohne Routbock fahren. Nur leider hat an einer Entscheidenden Stelle jemand eins der Schilder abmontiert, daß hat uns ca. 5Km gekostet.

Aber war auch gleich ein Erlebnis erst Trugen wir unser Bike hinauf und dann durften wir den Trail wieder hinab fahren.

Als wir in Halblech ankammen waren wir recht durchfrohren.

Nach einem gemütlichem Aufenthalt in einem Wirtshaus fuhren wir zurück nach Augsburg.

Lockere schöne Tour für Einsteiger sehr gut geeignet.